Dienstag, 25. April 2017

Vivaness-Lieblinge: GG’s True Organics

Heute stelle ich Euch eine meiner neuen Lieblingsmarken vor, die ich auf der Vivaness kennenlernen durfte: 
GG’s True Organics kommt aus Österreich, genauer gesagt aus dem schönen Salzburg. Daniela Gierbl, Gründerin und Inhaberin der neuen Naturkosmetikmarke verwendet für jedes ihrer Produkte Bestandteile des Holunders: das Holunderkernöl (Sambucus Nigra Oil), den Holunderblütenextrakt (Sambucus Nigra Extract) oder das Holunderblütenwasser (Sambucus Nigra Water).


Warum Holunder?
Holunder wird schon seit vielen Jahrhunderten als Heilpflanze eingesetzt und hat auch tolle Beautytalente: 

Das Holunderkernöl zum Beispiel hat einen hohen Anteil an Alpha-Linolensäure und Phytosterolen und dadurch einen entzündungshemmenden, zellstimulierenden und beruhigenden Effekt auf sensible oder unreine Haut.

In den bisher sechs erhältlichen Produkten (zwei Mal Reinigung, Augenpflege, zwei Cremes und eine Maske) werden jeweils einer oder mehrere der traditionell genutzten Holunderbestandteile eingesetzt und nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu wirksamer Kosmetik verarbeitet. Alle Produkte sind NATRUE-zertifiziert, vegan und enthalten keine synthetischen Farb-, Duft- oder Konservierungsstoffe, keine Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis, Parabene, Phthalate oder PEGs.

Testen durfte ich Originalgrößen des ausgleichenden Tonics und der leichten Augenkonturencreme*, als Pröbchen bekam ich gleich auf der Vivaness die feuchtigkeitsspendende Intensiv Moisture Cream mit. Die roch schon ziemlich lecker und fühlte sich gut an, ist aber für meine Bedürfnisse ein wenig zu reichhaltig. Doch das Tonic und die Augencreme haben mich überzeugt!



Beim GG'S True Organics Balancing Tonic musste ich mich allerdings erstmal an den Geruch gewöhnen. Es enthält neben Holunderblütenextrakt auch Hamamelis, Aloe Vera, Kamille, Beinwell, Hyaluron und Augentrost und riecht sehr „kräutrig“. Nach ein paar Tagen habe ich mich jedoch an den Duft gewöhnt und nutze das ausgleichende Tonic inzwischen morgens vor der Pflege und abends nach der Reinigung. Es enthält keinen Alkohol  und meine Haut spannt nicht, sondern fühlt sich schön gepflegt an. Eine Verfeinerung der Poren konnte ich bisher leider nicht feststellen, doch die Pflegewirkung ist für ein Tonic herausragend und es kommt super mit Mischhaut klar. Perfekt auch für Tage, an denen ich ohne Nachtpflege ins Bett husche...


Auch die Augencreme hat es geschafft, einen festen Platz in meinem alltäglichen Beautyritual zu ergattern, und zwar als Augenpflege für tagsüber. Sie ist ultraleicht, duftet fein und zieht superschnell ein (wichtig für Kontaktlinsenträgerinnen wie mich). Hier verwöhnt Holunderblütenextrakt die zarte Haut mit Feuchtigkeit, Holunderkernöl soll ersten Fältchen vorbeugen – die sind bei mir allerdings schon vorhanden... Obwohl hier auch Kräuter wie Beinwell, Augentrost oder Kamille sowie Extrakte aus Trauben und Hagebutten oder pflanzliche Milchsäure drin sind, riecht sie sehr angenehm leicht – es wurde nämlich kein extra Duftstoff bzw. -Öl hinzugefügt. Eine leichte, parfumfreie Augencreme ohne Inhaltsstoffe, die sowieso keine Haut möchte... was kann man sich mehr wünschen?

Fazit: Überzeugende, vegane Produkte mit regionalem Hintergrund!
GG’s True Organics wird weiter beobachtet und höchstwahrscheinlich werde ich mir bald auch mal den Reinigungsschaum (und nochmal das inzwischen fast leere Balancing Tonic) kaufen!

Die Produkte von GG’s True Organics sind in Deutschland erhältlich in den BASIC Bio Supermärkten in München, Köln und Hamburg oder online bei www.AudreyLovesIt.com

Mehr Infos zur Marke findet Ihr hier

Preisinfo:
Das Balancing Tonic kostet 16,50 Euro, 
die Augencreme 27,50 Euro, 
das teuerste Produkt ist die Rich Moisture Creme für 31 Euro.


Kennt Ihr die Marke schon?  Ich bin gespannt auf Eure Kommentare und wünsche Euch noch eine schöne Woche




* PR-Samples






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen