Donnerstag, 29. Juni 2017

Urlaubszeit! Unsere Beauty-Reiselieblinge!



Juhu, der Sommer ist da und die großen Ferien sind in Sichtweite!
Wir waren schon Ende Mai ein paar Tage in Italien und dort habe ich ein paar neue und bewährte Pflegeprodukte auf den Prüfstand gestellt, um Euch heute unsere  Urlaubslieblinge vorzustellen, die in meinem Koffer unverzichtbar geworden sind.

Auch wenn ich inzwischen dazu übergegangen bin, im Urlaub make-up-technisch minimalistischer unterwegs zu sein, so braucht meine Haut doch ein paar Pflege- und Reinigungsprodukte. Was natürlich auf gar keinen Fall vergessen werden darf, ist Sonnenpflege.



Letztes Jahr habe ich einige Produkte getestet und bleibe für Monsieur Mignon in diesem Sommer beim letztjährigen Favoriten, da mir bisher keine besser NK-Sonnenpflege für Kinder begegnet ist: Die parfumfreie eco cosmetics Baby & Kids neutral Sonnencreme LSF 50+ ist unser ständiger Begleiter in den Bergen, am See oder im Freibad! Auf dem Bild seht ihr noch die getönte Tagescreme mit LSF 15 von eco cosmetics, die ich auch gerne mag, doch die Tönung ist mir zu gering um sie als Foundationersatz zu nehmen. Für bewölkte Home Office Tage (also ohne Make-up), ist sie perfekt.


Statt klassischer Foundation greife ich im Urlaub/Sommer ab sofort zum Tinted Moisturizer von ILIA mit LSF 20 – für meinen inzwischen zart gebräunten Schneewittchenteint in der Nuance Belle Mare. Für das minimalistische Urlaubs-Make-up braucht es dann nur noch ein wenig Mascara und einen Hauch knallige Sommerfarbe auf die Lippen – mein Favorit ist der Lipstick Crayon in Karma Chameleon, ebenfalls von ILIA – mit Sonnenblumen-, Hagebutten- und Papayasamenöl, und natürlich ohne „echtes Karmin“ (warum ich kein Karmin mag, könnt Ihr hier nachlesen).


Auf der Vivaness habe ich die Sonnenpflegelinie Alga Maris von Laboratoires de Biarritz für mich entdeckt. Ich liebe alles an ihr: Das einfache Auftragen des Körpersprays aus der praktischen Pump-Tube, die Leichtigkeit der Gesichtscreme und der Lippenpflege, die Pflegewirkung und vor allem den unglaublich sommerlichen Kokosduft! Das alles ist für ein Naturkosmetik-Sonnenprodukt schon toll, aber das Beste kommt noch: Sie weißelt überhaupt nicht!
Ich brauche – glaube ich – nicht zu erwähnen, dass es sich hier um mineralische Sonnenpflege handelt, oder? Idealerweise noch mit Ecocert- und Bio-Siegel! Meine komplizierte Sonnencremesuche ist hiermit endlich nach vielen Jahren offiziell beendet :)
Demnächst, wenn die eco Kids Creme aufgebraucht ist, möchte ich auch mal die Kindersonnencreme von Alga Maris ausprobieren. Mal schauen, ob auch diese unseren bisherigen Favoriten von eco cosmetics toppen kann...



Als Reinigung und Nachtpflege sind die Minis der demeter-zertifizierten Naturkosmetiklinie von Martina Gebhardt mit Sheabutter für empfindliche Haut meine Urlaubslieblinge. Sie enthalten überhaupt keine ätherischen Öle, so dass ich mir z.B. die Pflegewirkung durch 1-2 Tropfen Teebaumöl (in den Cleanser) oder Sandelholzöl (in die Face Lotion für nachts) individuell verstärkt habe. Bei den Ölen achte ich ebenfalls auf Bio-Qualität und kann Euch die von Primavera empfehlen. Das neue, leichte Eye Care Fluid von Martina Gebhardt ist ideal für heiße Tage, tags wie nachts.



Ein weiteres Fundstück der Vivaness ist die Marke Urtekram. Hier durfte ich die Face Nordic Birch Tonic testen und es ist gleich in den Olymp der Sommerfavoriten aufgestiegen. Es enthält hautberuhigende Aloe Vera und wirkt intensiv feuchtigkeitsspendend – was braucht die Haut mehr nach einem Sommertag?



Mein letztes Vivaness-Mitbringsel für den Sommerurlaub ist die leckere 18-in-1 Naturseife Zitrus-Orange von Dr. Bronner’s mit verseiften, biologischen Kokos-, Oliven-, Palmkern-, Hanf- und Jojobaölen. Warum acht Produkte einpacken, wenn eine Flasche reicht, nämlich zum Duschen, Händewaschen, Spülen, als Shampoo oder Rasierschaum, als Zahnpasta oder Badeschaum!  Der mediterrane Duft bringt einen auch zu Hause noch in Urlaubsstimmung, hach....

Eine wunderschöne Urlaubs- & Ferienzeit wünscht Euch



Produktinfos & Bezugsquellen:

eco cosmetics Baby & Kids neutral Sonnencreme LSF 50+
ca. 22 Euro, gerade bei Najoba reduziert für 17,69 Euro!

ILIA Beauty Lipstick Crayon in Karma Chameleon
26 Euro, über amazingy
ILIA Beauty Sheer Vivid Tinted Moisturizer SPF 20
44 Euro, über amazingy

Laboratoires de Biarritz Alga Maris 
Sonnenspray LSF 30, ca. 20 Euro
Sonnencreme Gesicht LSF 30, ca. 16 Euro
Lippenbalsam LSF 30, ca. 10 Euro, 
z.B. über Najoba

Martina Gebhardt Reiseset Sheabutter mit 4 Produkten 
(Cream 15 ml, Face Lotion 30 ml, Tonic 30 ml, Cleanser 30 ml)
ca. 37 Euro,  direkt vom Hersteller hier bestellen
Martina Gebhardt  Eye Care Fluid, 15 ml, ca. 18 Euro, hier bestellbar

Urtekram Nordische Birke Skin Tonic
ca. 6 Euro, z.B. über Ecco Verde

Dr. Bronner’s 18-in-1 Naturseife Zitrus-Orange
240 ml, ca. 11 Euro, hier direkt beim Hersteller bestellen

Die Primavera Öle sind selbstgekauft, bei allen anderen Produkten handelt es sich um Pressemuster oder Vivaness-Mitbringsel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen